Filmtipp: Freundschaft zum Pferd

Filmtipp : Freundschaft zum Pferd

Der Film "Ostwind" ist ein toller Familienfilm und erzählt die besondere Liebe zum Tier, aber auch von Freundschaft zwischen Menschen und zeigt tolle Tieraufnahmen.

„Ostwind“ ist ein Familienfilm, der von der Freundschaft zwischen Mika und dem Pferd Ostwind handelt. Mika schafft die Versetzung ins nächste Schuljahr nicht und wird deshalb auf das Pferdegestüt ihrer Großmutter geschickt.

Mikas Oma ist sehr streng. Dort lernt sie Ostwind kennen, ein Pferd, das als unreitbar gilt und deshalb zum Schlachter soll. Als Mika das erfährt, tut sie alles dafür, dass er bleiben darf. Der Film ist spannend und erzählt eine wunderschöne Geschichte. Bisher gibt es drei Folgen.

„Ostwind“, Teil 1, gibt es für 8,99 Euro als DVD im Handel. Ohne Altersbeschränkung

Mehr von GA BONN