Yoga-Flashmob in Bonn Anti-Stress-Übungen vor dem Hauptbahnhof

BONN · 90 Sekunden Rotlicht für Fußgänger: Tief durchatmen, locker bleiben - und die Wartezeit an einer roten Ampel mit Anti-Stress-Übungen verkürzen.

In anderthalb Minuten lassen sich entspannt Atemübungen und Yoga-Figuren wie der Dynamische Baum einschieben.

In anderthalb Minuten lassen sich entspannt Atemübungen und Yoga-Figuren wie der Dynamische Baum einschieben.

Foto: Volker Lannert

Das war das Motto des Yoga-Flashmobs am Samstagnachmittag vor dem Hauptbahnhof. In anderthalb Minuten lassen sich entspannt Atemübungen und Yoga-Figuren wie der Dynamische Baum einschieben.

Danach aber schnell über die Straße, wer noch seinen Zug bekommen will. Die Grünphase an besagter Ampel dauert 15 Sekunden.

Die Organisatorinnen, Mitarbeiterinnen der ökologischen Kommunikationsagentur fairkehr aus der Bonner Nordstadt, wollten mit dem Flashmob, für den sie über diverse Online-Plattformen Mitstreiter aktiviert hatten, auf die fußgängerunfreundliche Schaltung der Ampel aufmerksam machen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Der Macke vom Müll
Neue Folge des Crime-Podcasts „Akte Rheinland“ Der Macke vom Müll
Aus dem Ressort