Kessenicher Raubüberfall Thema im Fernsehen

Fahndung mit Hilfe der TV-Sendung "Aktenzeichen XY ... ungelöst"

Kessenicher Raubüberfall Thema im Fernsehen
Foto: dpa

Bonn. (no) Am Donnerstag ist ein Raubbüberfall in Kessenich Thema in der ZDF-Fahndungssendung "Aktenzeichen XY ... ungelöst. Die Bonner Kriminalpolizei erhofft sich durch die bundesweite Ausstahlung entscheidende Hinweise zur Ermittlung der bisher unbekannten Täter.

Im Februar hatten zwei unbekannte Männer einen 62-Jährigen in seiner Wohnung am Bonner Talweg brutal überfallen. Er wurde zu Boden geworfen und anschließend mehrfach geschlagen und getreten.

Mit einer wertvollen Armbanduhr, zwei Bankkarten und mehreren Hundert Euro Bargeld konnten die Männer unerkannt entkommen.

In der TV-Sendung wird der Überfall nachgestellt und eine genaue Beschreibung der Beute gegeben. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer (0 22 8) 15 0 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort