Spaziergänger ärgern sich über Partymüll im Finkenhofpark
Spaziergänger ärgern sich über Partymüll im Finkenhofpark

Zwischen Delpstraße und Konrad-Adenauer-DammSpaziergänger ärgern sich über Partymüll im Finkenhofpark

Der Finkenhofpark ist ein schöner Ort, den nicht viele kennen. Doch dort werden auch regelmäßig Grillpartys gefeiert und Abfälle liegengelassen. Aber ein Müllproblem sehen tägliche Nutzer nicht.

Von Stefan Knopp
„Die Duisdorfer Maikirmes ist eine Kindheitserinnerung“
„Die Duisdorfer Maikirmes ist eine Kindheitserinnerung“

Ab 26. April „Die Duisdorfer Maikirmes ist eine Kindheitserinnerung“

Sechs Tage lang gibt es in Duisdorf in diesem Jahr Maikirmes. Damit hat die Veranstaltung expandiert. Corona spielt bei den Schaustellern kaum noch eine Rolle, sagt der zweite Vorsitzende des Bonner Schaustellerverbandes. Trotzdem gingen die Schausteller an ihre Grenzen.

Was hinter der Razzia in einem Bonner Restaurant steckt
Was hinter der Razzia in einem Bonner Restaurant steckt

Einsatz von Polizei und Zoll Was hinter der Razzia in einem Bonner Restaurant steckt

Mit einem Großaufgebot waren Zoll und Polizei am Montag in Bonn unterwegs. Nun stellt sich heraus: Es ging um Menschenhandel. Dabei landeten die Beamten gleich mehrere Treffer.

Rund 3300 Stimmen gegen eine Mountainbike-Strecke in Bonn
Rund 3300 Stimmen gegen eine Mountainbike-Strecke in Bonn

Stadt will legale Strecke am VenusbergRund 3300 Stimmen gegen eine Mountainbike-Strecke in Bonn

Bisher sind Mountainbiker illegal am Venusberg unterwegs. Ein Verein hat nun 3300 Stimmen gegen die Pläne der Stadt gesammelt, dort eine legale Strecke einzurichten. Schlechte Nachrichten für die Mountainbiker gibt es aber auch von anderer Stelle.

Von Dennis Scherer
Bonner war einer der allerersten Soldaten der Bundeswehr
Bonner war einer der allerersten Soldaten der Bundeswehr

Hardthöhe war sein letzter Dienstsitz Bonner war einer der allerersten Soldaten der Bundeswehr

Helmut Fleischer wollte schon zur Bundeswehr, als es diese noch gar nicht gab. 1956 lauschte er beim Festakt nach der Gründung den Worten von Bundeskanzler Konrad Adenauer. Beinahe kam es zum Eklat, als er gegen seinen Willen ein Bataillon auflösen sollte.

Von Stefan Hermes
Bonner öffnen das Tor zu ihrem Garten in Dransdorf
Bonner öffnen das Tor zu ihrem Garten in Dransdorf

Offene Gartenpforte in Bonn Bonner öffnen das Tor zu ihrem Garten in Dransdorf

Monika Göhlich hat mit ihrem Mann Michael Wiehen die frühere Obstbaumwiese hinter dem Haus zu einem schlauchförmigen Garten mit Teich und Trockenmauer umgestaltet. Sie öffnen ihre Türen an zwei Wochenenden zur Offenen Gartenpforte. Das beliebte städtische Projekt war in diesem Jahr schwer zu finanzieren.

Von Stefan Knopp
Die Erdbeersaison in Bonn und der Region beginnt
Die Erdbeersaison in Bonn und der Region beginnt
Trotz Frost Die Erdbeersaison in Bonn und der Region beginnt
Bonner Freibadsaison startet mit Einschränkungen
Bonner Freibadsaison startet mit Einschränkungen
Fachkräftemangel im „Friesi“ Bonner Freibadsaison startet mit Einschränkungen
Mauersegler finden in Bonn immer seltener Nistplätze
Mauersegler finden in Bonn immer seltener Nistplätze
Vorboten des Sommers Mauersegler finden in Bonn immer seltener Nistplätze
Was uns die Stadtmusikanten heute noch zu sagen haben
Was uns die Stadtmusikanten heute noch zu sagen haben
Paul Bartsch tritt in Endenich auf Was uns die Stadtmusikanten heute noch zu sagen haben
Zwei Senioren prallen frontal mit ihren Autos zusammen
Zwei Senioren prallen frontal mit ihren Autos zusammen
Unfall in Bonn-Duisdorf Zwei Senioren prallen frontal mit ihren Autos zusammen
Fotos und Videos