Friesdorf Bonner vom Zug erfasst

BAD GODEBSERG · Zu einem tragischen Unglücksfall ist am Dienstagabend nahe des Bahnübergangs Winkelsweg/August Bebel-Allee in Friesdorf gekommen.

Friesdorf: Bonner vom Zug erfasst
Foto: Axel Vogel

Etwa 30 Meter entfernt von dem Übergang war etwa gegen 22.30 Uhr ein Mann aus Bonn von einer Regionalbahn auf freier Strecke erfasst und getötet worden.

Nach ersten Erkenntnissen der Leitstelle der Polizei war von einem Selbstmord auszugehen. „Wir haben keinen Hinweis auf Fremdverschulden“, bestätigte gestern auch Polizeisprecher Frank Piontek auf Anfrage. Wegen des Unfalls musste die Strecke zwischen 22.30 Uhr und 0.25 Uhr komplett gesperrt bleiben, erklärte ein Sprecher der Deutschen Bahn aus Düsseldorf. Betroffene gewesen seien insgesamt 19 Züge, sechs Züge mussten umgeleitet werden.

Im Schnitt hätten die Fahrgäste laut des Bahnsprechers eine Verspätung von etwa 20 Minuten pro Zug in Kauf nehmen müssen. Einen Bahnersatz habe man wegen der fortgeschrittenen Stunde nicht mehr einrichten können: „Dazu war es zu spät“, so der Bahn-Offizielle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Die Zahl der Gewalttaten ist in
So kriminell ist Bad Godesberg
Kriminalstatistik der PolizeiSo kriminell ist Bad Godesberg
Zum Thema
Aus dem Ressort