Autofahrer droht mit Gaspistole

Polizei findet 41-Jährigen in seiner Wohnung

Dransdorf. (hh) Die Polizei hat am Montag einen Autofahrer gestellt, der sich zuvor mit einer Gaswaffe freie Fahrt verschafft hatte. Der 41-Jährige war gegen 21.40 Uhr mit seinem Auto auf der Justus-von-Liebig-Straße unterwegs.

Dort musste er hinter einem Roller anhalten, auf dem ein 22-Jähriger mit seinem Sozius unterwegs war. Nach bisherigem Sachstand wollte der Rollerfahrer nach links abbiegen und musste verkehrsbedingt auf der Fahrbahn anhalten, so die Polizei.

Dadurch kam es zu einem Streitgespräch, in dessen Verlauf der Autofahrer den Rollerfahrer und dessen Sozius mit einer Gaspistole bedrohte. Wenig später suchten alarmierte Polizisten den Autofahrer in seiner Wohnung auf. In seinem Auto stellten sie die Gaspistole sicher, gegen den Mann wurde Strafanzeige erstattet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort