Alkoholisierter Radfahrer stürzt auf Kennedybrücke

Taxifahrer entdeckt den Mann, der in der Nacht auf dem Radweg lag

Bonn. (bd) Ein Mann, der in der Nacht zu Donnerstag auf dem Radweg der Kennedybrücke lag, fiel einem Taxifahrer gegen 2.35 Uhr auf. Er alarmierte Polizei und Rettungsdienst.

Bei dem Sturz hatte sich der 40-jährige Fahrradfahrer erhebliche Prellungen und Hautabschürfungen im Gesicht zugezogen. Er musste mit einem Rettungswagen zur Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die Polizisten der Polizeiwache Innenstadt rekonstruierten zwischenzeitlich anhand der Spuren das Unfallgeschehen. Demnach hat der Radfahrer vermutlich die Kennedybrücke in Richtung Beuel befahren und kam auf dem dort abschüssigen Radweg aus ungeklärter Ursache zu Fall.

Da die Atemluft des Radfahrers nach Alkohol roch und ein Alkoholtest einen Wert von 1,38 Promille ergab, wurde ihm von einem Arzt eine Blutprobe entnommen. Die weiteren Ermittlungen hat das Verkehrskommissariat Ramersdorf aufgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort