Ungemütliches Winterwetter Wetterdienst warnt vor Sturm und Glätte in NRW

Bonn · Das milde Wetter nimmt nach den sonnigen Weihnachtstagen ein jähes Ende: Der Deutsche Wetterdienst warnt vor Frost, Glätte und starken Windböen in ganz Nordrhein-Westfalen.

Kurz vor dem Jahreswechsel wird das Wetter noch mal ungemütlich: Der Deutsche Wetterdienst hat eine amtliche Warnung vor Windböen in Bonn und vor Wind- und Sturmböen im Rhein-Sieg-Kreis herausgegeben. Noch bis zum Mittwochmorgen wurden Windböen mit Geschwindigkeiten von bis zu 50 bis 65 Kilometern pro Stunde erwartet.

In der Nacht zu Mittwoch sind die Temperaturen teilweise auf frostige null Grad gefallen. Tagsüber bleibt es dann grau in grau. Bei Temperaturen bis sieben Grad schafft es die Sonne nicht durch die Wolken, zum Abend hin ist leichter Regen möglich. Auch mit kräftigen Windböen muss am Mittwoch gerechnet werden.

Ähnliches Wetter wird auch am Donnerstag und Freitag erwartet. Bei maximal fünf Grad bleibt es meist wolkig, in den Nächten ist außerdem mit Frost zu rechnen. Am Wochenende soll es den aktuellen Vorhersagen wieder etwas wärmer werden, die Chance auf mehr Sonne soll sich allerdings nicht erhöhen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort