Tief Axel Wetterdienst warnt vor heftigem Wind in Bonn und der Region

BONN/REGION · Tief "Axel" macht sich auch in Bonn und der Region bemerkbar. Der Deutsche Wetterdienst hat eine amtliche Warnung vor Windböen herausgegeben.

Mit orkanartigen Böen mit bis zu 100 Stundenkilometer soll Tief "Axel" über Norddeutschland ziehen, an der Nordseeküste besteht die Gefahr eine schweren Sturmflut. Auch in Bonn und der Region macht sich das stürmische Wetter bemerkbar.

Für den heutigen Mittwoch warnt der Deutsche Wetterdienst vor Windböen bis 60 Stundenkilometer, in Schauernähe sowie exponierten Lagen muss gar mit Sturmböen bis 75 Stundenkilometer gerechnet werden. Die Warnung gilt zunächst bis 18 Uhr und für Bonn und den Rhein-Sieg-Kreis. Für den Nachmittag gab der Wetterdienst zudem eine Warnung vor starkem Gewitter mit Sturmböen, Regen und Blitzschlag für Bonn und den Rhein-Sieg-Kreis heraus.

Auch für den Kölner Raum wurde eine Sturmwarnung herausgegeben und erste Maßnahmen getroffen. Wie die Stadt mitteilt, wurden vorsorglich der forstbotanische Garten in Rodenkirchen sowie der Lindenthaler Tierpark geschlossen.

Auf die Öffnung des botanischen Gartens der Universität Bonn hat Tief "Axel" bislang keinen Einfluss. Wie ga.de auf Nachfrage erfuhr, kann sich dies aber ändern, sobald der Wetterdienst vor Windstärke 7 und höher oder vor Glatteis warnt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort