Wetter in Bonn, Rhein-Sieg-Kreis und Kreis Ahrweiler

Wetter für Bonn und die Region : Mix aus Sonne, Wolken und Kälte am Wochenende

Kühl, sonnig und bewölkt: Menschen in Bonn und der Region sollten sich am Wochenende warm anziehen. Wir geben eine Wetterprognose für die kommenden Tage.

Wer am Wochenende spazieren gehen möchte, sollte die dicke Jacke aus dem Kleiderschrank holen: Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) soll es in den nächsten Tagen in Bonn und der Region kühl, aber dabei oft sonnig werden. Es gebe einige Sonnenstunden und kaum Regen.

Der Freitag bringt zunächst viele Wolken mit sich. Die Temperaturen in Bonn klettern im Laufe des Tages auf bis zu zehn Grad, bevor es sich in der Nacht auf bis zu zwei Grad abkühlt.

Mit Nebel und Wolken beginnt dann der Samstag. Zwischendurch zeigt sich immer mal wieder die Sonne bei Temperaturen zwischen vier und zehn Grad. In der Nacht sinken diese auf Tiefstwerte um den Gefrierpunkt, die Meteorologen warnen vor möglicher Glätte. Bereits am Freitagmorgen wurden zahlreiche Autofahrer im Bereich Adenau durch Blitzeis überrascht.

Das ändert sich dann am Sonntag: In Bonn und der Region wird es zwar nicht wärmer als zehn Grad, dafür gibt es aber im Laufe des Tages viele Sonnenstunden. Regen erwarten die Wetterexperten zunächst nicht. Mehr zum aktuellen Wetter gibt es hier.

(Mit Material von dpa)
Mehr von GA BONN