Wetter in Bonn, Rhein-Sieg-Kreis und Kreis Ahrweiler: Die Aussichten

Schöne Aussichten : Das Wochenende bleibt in Bonn und der Region noch warm

Sonniges Wetter erwarten die Meteorologen an diesem Wochenende in Bonn und der Region. Der Samstag ist nahezu wolkenfrei und es wird warm. Auch am Sonntag wird es noch mal sommerlich. Wir werfen einen Blick auf die aktuellen Vorhersagen.

Sonne und wenig Wolken: Die Meteorologen des Deutschen Wetterdienstes (DWD) erwarten an diesem Wochenende sonniges und sommerlich warmes Wetter in Bonn und der Region.

Samstag steigen die Temperaturen bis auf 24 Grad. Am Mittag und Nachmittag weht dazu ein böiger Wind aus Südost. Außerdem bleibt es den ganzen Tag über sonnig und nahezu wolkenfrei.

Am Sonntag ändert sich dieses Bild laut DWD allmählich wieder. Ab dem Vormittag bilden sich dichtere Wolken. Am Nachmittag kann es dann auch vereinzelt zu Regenschauer kommen. Aber es bleibt warm. Die Tageshöchsttemperaturen liegen bei bis zu 25 Grad.Das Hoch „Hanneke“ beende laut DWD den kalendarischen Sommer, ab Montag wird es vom Tief „Klaus“ abgelöst.

„Nach dem doch vielerorts erneut zu trockenen Sommer sehnt sich besonders die Natur nach jedem Tropfen Regen. Das aktuell vielfach sonnige Wochenende wird zu Beginn der neuen Woche tatsächlich von etwas Regen abgelöst. Angesichts der verbreitet viel zu trockenen Böden ist aber auch dieser Niederschlag wieder nur ein Tropfen auf den heißen Stein“, erklärt DWD-Expertin Julia Fruntke

Aktuelle Informationen zum Wetter gibt es auf www.ga-bonn.de/wetter. Aktuelle Unwetterwarnungen unter www.ga-bonn.de/wetterwarnungen.

Mehr von GA BONN