Regen in der Nacht zu Neujahr Mildes Wetter an Silvester

Bonn/Region · Der Deutsche Wetterdienst warnte in der vergangenen Woche vor Schnee, Glätte, Dauerregen und Windböen. Zu Silvester werden jedoch um die 13 Grad erwartet, auch der Start ins neue Jahr wird von milden Temperaturen begleitet.

 Frühlingsbote: Ein Gänseblümchen, aufgenommen bei Temperaturen um 14 Grad an Silvester in Freiburg.

Frühlingsbote: Ein Gänseblümchen, aufgenommen bei Temperaturen um 14 Grad an Silvester in Freiburg.

Foto: Patrick Seeger

Kurz vor dem Jahreswechsel wurde das Wetter noch mal ungemütlich: Der Deutsche Wetterdienst hatte eine amtliche Warnung vor Schnee, Glätte, Dauerregen und Windböen in ganz Nordrhein-Westfalen herausgegeben. Bis Samstagmittag musste besonders im Bergland mit Frost und Glätte gerechnet werden.

Der Sonntag bietet jedoch milde Temperaturen, es geht böiger Wind und es ist oft regnerisch. Der Wind nimmt in der Nacht zu Neujahr kurzzeitig und vor allem im Norden von NRW ab. In der Nacht auf Neujahr kann es außerdem zu einzelnen, kurzen Gewittern kommen. Ab Neujahr gelangt etwas kühlere, aber immer noch sehr milde Meeresluft nach NRW.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort