Wetter in Bonn und der Region Viele Wolken und etwas Sonne am Rosenmontag

Bonn/Region · Der Straßenkarneval ist in vollem Gange, am Sonntag, Rosenmontag und Veilchendienstag stehen in Bonn und der Region noch Dutzende Züge an. Können die Jecken die Kamelle im Trockenen fangen? Die Aussichten.

Wolkenhimmel mit ein paar Sonnenstunden: Für den Rosenmontag dürfen die Jecken auf etwas besseres Wetter hoffen.

Wolkenhimmel mit ein paar Sonnenstunden: Für den Rosenmontag dürfen die Jecken auf etwas besseres Wetter hoffen.

Foto: Petra Reuter

In den nächsten Tagen meint es das Wetter einigermaßen gut mit den Karnevalisten: Bei den Zügen am Wochenende können die Jecken Temperaturen im zweistelligen Bereich erwarten. Im Laufe des Sonntags soll auch der Regen nachlassen. Am Nachmittag kann sich zwischen den Wolken auch mal die Sonne zeigen. Einzelne örtliche Schauer seien aber weiterhin möglich, heißt es vom Deutschen Wetterdienst (DWD).

Etwas kühler wird es dann beim großen Rosenmontagszug in Bonn. Bei Temperaturen bis neun Grad erwartet die Jecken wieder ein meist wolkenverhangener Himmel. Es soll meist trocken bleiben, der DWD erwartet nur einzelne Regenschauer. Ab 12 Uhr kann auch mal die Sonne rauskommen – bleibt zu hoffen, dass keine Kamelle im Matsch landen.

Am Dienstag bleibt es bei höchstens neun Grad, die Regenwahrscheinlichkeit sinkt unter zehn Prozent. Die Karnevalistinnen und Karnevalisten, die bis zum Veilchendienstag durchgehalten haben, können sich auf bis zu sechs Sonnenstunden freuen.

Die aktuelle Wetterlage in Bonn und der Region finden Sie unter wetter.ga.de sowie die Aussichten in unserer Wettervorhersage.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort