Wetter in Bonn und der Region: Mehr als 30 Grad am Wochenende möglich

Wetter in Bonn und der Region : Mehr als 30 Grad am Wochenende möglich

Größtenteils bedeckter Himmel und Temperaturen um die 20 Grad - so zeigte sich das Wetter in dieser Woche in Bonn und der Region bisher. Zum Wochenende sollen die Temperaturen weiter ansteigen, allerdings sind dann auch Gewitter möglich. Ein Ausblick.

Ein bisher selten gesehener Gast in Bonn und der Region war im bisherigen Wochenverlauf die Sonne: Bei Temperaturen um die 20 Grad hing zumeist eine dicke Wolkendecke am Himmel.

Gänzlich verschwinden wird diese auch zum Wochenende nicht, die Temperaturen aber steigen weiter an. Sollen sie am Freitag bei geringer Regenwahrscheinlichkeit noch bei höchstens 27 Grad liegen, soll das Thermometer am Samstag auf bis zu 31 Grad steigen.

Vormittags soll es noch trocken bleiben, ab Samstagnachmittag muss in Bonn und der Region dann mit Schauern und Gewittern gerechnet werden. Am Sonntag sollen die Temperaturen wieder leicht fallen, mit ihnen aber auch die Niederschlagswahrscheinlichkeit.

Aktuelle Informationen zum Wetter gibt es auf www.ga-bonn.de/wetter. Aktuelle Unwetterwarnungen unter www.ga-bonn.de/wetterwarnungen.