Wetter in Bonn Kühle Polarluft zum Kirschblütenfest

Bonn · Strahlender Sonnenschein und blauer Himmel - die besten Voraussetzungen, um das perfekte Kirschblüten-Foto zu schießen. Doch ausgerechnet zum Kirschblütenfest in der Altstadt (23. April) legt der Frühling eine Pause ein.

Mit bis zu elf Sonnenstunden und 20 Grad Celsius dürfte der Donnerstag dank Hoch Norbert der schönste Tag der Woche werden. Schon am Freitag wird es aber mit bis zu 16 Grad wieder kühler. Grund ist ein Kaltluftvorstoß aus Norden. Am Samstag geht es dann mit den Temperaturen noch weiter bergab.

Laut Deutschem Wetterdienst ist Samstagvormittag mit dichter Bewölkung und Regen zu rechnen, der zum Nachmittag nach Osten abzieht. Bei stark bewölktem Himmel sind dann einzelne Schauer möglich.

Die Temperatur kann nur noch 9 bis 12, in höheren Lagen 7 Grad erreichen. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Nordwest und frischt zeitweise stark böig auf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort