Goldener Oktober am Wochenende Hurrikan „Ophelia“ bringt den Spätsommer nach Bonn

Bonn · Ein Tropensturm bringt am Wochenende sommerliche Temperaturen nach Bonn und in die Region. Wer kann, sollte die deutliche Wetterbesserung ausnutzen und viel Zeit in der Natur verbringen.

Von Sonne und Wärme wurden wir in diesem Herbst bisher nun wirklich nicht verwöhnt. Ein Blick auf die Vorhersagen zum bevorstehenden Wochenende wecken nun allerdings Hoffnungen auf goldenes Oktoberwetter. Am Wochenende werden in Bonn Temperaturen von bis zu 22 Grad erwartet. „Schuld“ daran ist Hurrikan „Ophelia“.

Während Hurrikans wie „Irma“ und „Maria“ im September schwere Schäden in Florida und der Karibik hinterlassen haben und viele Menschen das Leben kosteten, bringt Ophelia nun den Spätsommer nach Deutschland.

Die zehn besten Ausflugsziele in Bonn und der Region

Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) berichtet, liege Ophelia zur Zeit über dem mittleren Atlantik ungewöhnlich weit nördlich. Der Tropensturm werde aller Voraussicht nach zwar am europäischen Festland vorbeiziehen, in Deutschland aber dennoch als Hochdruckgebiet zu spüren sein.

Bedrohlich könne die Lage für Irland werden. Ab Montagabend drohe dort ein schwerer Sturm zu toben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort