Wetteraussichten für Bonn und die Region Der Sommer kehrt mit viel Sonne und 30 Grad zurück

Bonn · Das kühle, regnerische Wetter hat zumindest vorerst ein Ende. Mit Temperaturen um die 30 Grad soll sich in der kommenden Woche der Sommer zurückmelden, zumindest kurz.

Die Unwetter scheinen so langsam vorbei, so langsam nähert sich der Sommer. Am Montag und Dienstag bleibt es erstmal noch wechselhaft. Bei einem Mix aus Sonne und Wolken und Temperaturen um die 20 Grad kann es einzelne Schauer geben.

Sommerlich wird es dann am Mittwoch: Das Thermometer klettert auf 27 Grad. Bei leichten Wolken sind bis zu zehn Sonnenstunden möglich. Die 30-Grad-Marke wird dann den aktuellen Vorhersagen zufolge am Donnerstag erreicht. Spitzenwerte von bis zu 31 Grad sind drin, die Sonne scheint bis zu 13 Stunden. Auch am Freitag bleibt es so heiß, bei leichten Wolken scheint meistens die Sonne.

Doch bei aller Freude auf den Sommer gleich die nicht so schöne Nachricht: Mit der Hitze steigt auch das Gewitter-Risiko. Zum nächsten Wochenende nähern sich von Westen her neue Tiefausläufer. Dabei sei derzeit noch nicht klar abzuschätzen, wie schnell diese auf Deutschland übergreifen und die Hitze "mit sicherlich wieder teils kräftigen Gewittern verdrängen", erklärte DWD-Meteorologe Adrian Leyser.

In Bonn und der Region sieht es aber nicht so schlimm aus: Aktuell scheint es so, als sei am späten Donnerstagabend und am Freitag neben der Hitze nur mit vereinzelten Gewittern zu rechnen.

Mit Material von dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort