Wetter in Bonn und der Region Am Wochenende wird es knackig kalt

Bonn/Region · Winterliches Wetter in Bonn und der Region: Temperaturen um den Gefrierpunkt und so gut wie keine Sonne machen am Wochenende Lust auf das heimischen Sofa. Sogar Schneeregen oder Schnee sind in einzelnen Fällen möglich.

Der Sommer hatte in diesem Jahr viel Kraft und sorgte auch im Herbst für außerordentlich schönes Wetter. Am Wochenende bekommen wir aber erstmals einen Geschmack vom bevorstehenden Winter. Bodenfrost, niedrige Temperaturen und vielleicht sogar ganz vereinzelter Niederschlag in Form von Schneeregen.

In der Nacht zum Samstag gehen die Temperaturen deutlich in den einstelligen Bereich zurück. Während es am Rhein wohl nicht kälter als sechs Grad werden, kann das Quecksilber in den Höhenlagen noch etwas mehr in Richtung Gefrierpunkt fallen. Der Samstag startet überwiegend bewölkt und erst am Nachmittag erreichen die Temperaturen in der Bonner City die Zehn-Grad-Marke.

Nach einer Nacht um den Gefrierpunkt, geht es am Sonntag bewölkt, kalt und eher ungemütlich weiter. Am Abend kommt von der Eifel einsetzender Regen. Dieser kann dann in der Nacht zum Montag, bei erneuten Temperaturen um den Gefrierpunkt, gebietsweise auch als Schneeregen oder Schnee fallen. Autofahrer sollten spätestens dann mit Winterreifen unterwegs sein.

Aktuelle Informationen zum Wetter gibt es auf www.ga.de/wetter. Aktuelle Unwetterwarnungen unter www.ga.de/wetterwarnungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort