Warnungen für Bonn und die Region Wetterdienst warnte vor Glätte, Nebel und Frost

Bonn · Die neue Woche startet mit Nebel und frostigen Temperaturen. Der Deutsche Wetterdienst hat daher für den Morgen eine Wetterwarnung für Bonn und den Rhein-Sieg-Kreis herausgegeben.

 Der Wetterdienst warnt vor Nebel.

Der Wetterdienst warnt vor Nebel.

Foto: dpa (Symbolfoto)

Wer am Morgen nach draußen guckt, sieht nicht viel. Der Grund: Es ist nebelig. Der Deutsche Wetterdienst hat sogar für den Rhein-Sieg-Kreis für den Morgen eine Warnung vor Nebel herausgegeben. Teilweise beträgt die Sichtweite unter 150 Metern. Dazu wird vor vor Glätte durch überfrierende Nässe gewarnt. Die Warnungen vor Glätte und vor Nebel gelten jeweils bis 10 Uhr.

Ebenfalls bis 10 Uhr besteht noch eine Wetterwarnung vor Frost. Diese gilt sowohl für den Rhein-Sieg-Kreis als auch für Bonn. Die Temperaturen liegen am Morgen zwischen null und Minus vier Grad.

Tagsüber bleibt es bei maximal vier Grad kalt, ab dem Mittag ist aber häufig die Sonne am Himmel zu sehen, regnen soll es nicht. Auch die nächsten Tagen bleibt es ähnlich: Bis zum Mitte der Woche fallen die Temperaturen immer wieder in den Minusbereich und schaffen es tagsüber nicht über die Vier-Grad-Marke. Erst ab Donnerstag wird es dann etwas wärmer, allerdings steigt dann auch die Regenwahrscheinlichkeit. (ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort