20-Grad-Marke wird geknackt Sonnige Frühlingstage in der Region erwartet

Bonn · Bonn und die Region können sich noch bis Wochenbeginn über viel Sonne und angenehme Temperaturen freuen.

 Ideale Wetterbedingungen für Eisesser.

Ideale Wetterbedingungen für Eisesser.

Foto: dpa

Einen schönen Latte Macchiato im Straßencafé, einen großen Schokobecher in der Lieblingseisdiele oder vielleicht sogar ein kühles Weizenbier im Biergarten - an diesem Wochenende sind die Bedingungen dafür richtig gut. Denn noch bis zum Wochenbeginn erleben Bonn und die Region sonnige Tage mit Werten bis 20 Grad. Da heißt es: Ab nach draußen!

Lediglich am Sonntagmorgen könne es zu Nebel oder Hochnebel kommen, bevor sich im Laufe des Tages die Sonne wieder durchsetzt, so die Prognose des Deutschen Wetterdienstes (DWD). Die Temperaturen bewegen sich in Nordrhein-Westfalen zwischen 13 und 17 Grad. In Bonn und der Region sind am Sonntag maximal 17 Grad drin. Nachts kühlt es bis zu einem Grad ab.

"Hoch Ludwiga bestimmt unser Wetter zu Wochenbeginn. Ludwiga zieht langsam, aber sicher nach Südosteuropa, wo es sich am Mittwoch mit einem Mittelmeerhoch vereinigt. Das Hoch dehnt sich nachfolgend wieder bis nach Süddeutschland aus.

Höhepunkt ist der Montag: 20 Grad und ungetrübter Sonnenschein dürften im Land die Sonnenanbeter nach draußen locken. Auch in der Region dürfte die 20-Grad-Marke geknackt werden.

In den darauffolgenden Tagen ziehen aber wieder einige Wolken auf, und es kann vereinzelt zu Schauern kommen. Die Temperaturen sollen jedoch mild bleiben.

(Mit Material von dpa)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort