Aussichten für Bonn und die Region So wird das Wetter bis Karneval

Bonn · Das Wetter präsentiert sich am Montag von seiner milden, aber eher tristen Seite. Wird es bis Weiberfastnacht wieder schöner? Das sind die Aussichten für Bonn und die Region.

Das Wetter zeigt sich zum Wochenstart nicht gerade von seiner schönsten Seite. Von der Sonne ist weit und breit keine Spur, graue Wolken bestimmen das Bild. Im Verlauf des Tages steigt zudem die Regenwahrscheinlichkeit weiter an. Immerhin: Das Thermometer klettert in Bonn und der Region auf bis zu 10 Grad.

Doch ein Blick für die nächsten Tage verrät: Wirklich besser wird es nicht. Auch am Dienstag und Mittwoch hat die Sonne bei Temperaturen um bis zu 10 Grad kaum eine Chance, dazu kann es bei immer mal wieder böigem Wind leicht regnen.

Alle Jecken, die auf schönstes Frühlingswetter zu Weiberfastnacht hoffen, dürften eher enttäuscht sein. Da vieles auf eine Sturmlage am Donnerstag hindeute, rät Matthias Habel, Pressesprecher und Meteorologe von WetterOnline: Das Karnevalskostüm sollte unbedingt wind- und wetterfest sein. Auch wenn mit den Böen von über 100 Stundenkilometern vor allem im Nordwesten Deutschlands zu rechnen ist, könne aber auch für das Rheinland nichts ausgeschlossen werden, meint der Experte.

Ähnlich wechselhaft, wenn auch nicht mehr so stürmisch, soll es dann auch am Wochenende werden. Der guten Laune der Karnevalisten wird aber auch das keinen Abbruch tun. (ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort