Wenn Erwachsene sich im Schlamm wälzen

"Hast du dich schon wieder im Schlamm gewälzt?" Vielleicht haben deine Eltern auch schon mal gemeckert, wenn du vom Spielen etwas dreckig nach Hause kamst. Manchmal stürzen sich aber auch Erwachsene in den Matsch.

 Hindernislauf für Dreckspatzen: Ein Teilnehmer in Hessen.

Hindernislauf für Dreckspatzen: Ein Teilnehmer in Hessen.

Foto: dpa

Sie machen bei Hindernisläufen mit, bei denen es ziemlich matschig zugeht. Manche Leute reisen dafür sogar quer durch Deutschland. Am Samstag gingen mehrere Tausend Menschen im Bundesland Hessen bei so einem Lauf an den Start.

Einige von ihnen liefen sogar einen Marathon, also ungefähr 42 Kilometer. Diese Strecke ist den meisten Menschen schon ohne Matsch viel zu lang. Bei diesem Lauf mussten die Sportler zusätzlich mehr als 100 Hindernisse überwinden. Sie robbten durch den Schlamm und durchquerten Wassergräben. Am Ende waren sie von oben bis unten braun beschmiert. Was deine Eltern wohl sagen würden, wenn du von so einem Lauf nach Hause kämst?

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort