Vorbeigefahren: ICE-Schnellzug verpasst Haltestelle

Da haben sich wahrscheinlich viele Bahnfahrer geärgert: Ein ICE-Schnellzug ist am Mittwochabend einfach durch die Stadt Göttingen in Niedersachsen gerauscht. Eigentlich hätte er aber am Bahnhof anhalten sollen.

Der Lokführer hat das aber wohl vergessen, sagte ein Sprecher der Bahn. Für viele Reisende war das ziemlich blöd: Einsteigen konnte in den fahrenden Zug natürlich niemand. Die Leute, die aussteigen wollten, mussten im Zug bleiben. Sie wurden erst in Hannover herausgelassen, ungefähr hundert Kilometer weiter.

Von dort mussten sie mit anderen Zügen zurückfahren. Dafür mussten sie allerdings nichts bezahlen. Es ist nicht das erste Mal, dass so etwas passiert. An der Stadt Wolfsburg in Niedersachsen sind schon häufiger ICE-Züge vorbeigerauscht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort