Dankbarkeit und Tränen der Rührung

Aktion Weihnachtslicht ermöglicht einer Gruppe der Gemeinde Sankt Marien in Bonn einen Ausflug.

 m Kloster Steinfeld erlebten die Gäste eine intensive Zeit. Es war die sechste Reise der Gemeinde Sankt Marien.

m Kloster Steinfeld erlebten die Gäste eine intensive Zeit. Es war die sechste Reise der Gemeinde Sankt Marien.

Foto: Müller-Wenzel

Einen ganz besonderen Ausflug unternahm eine Gruppe zumeist Bedürftiger aus der katholischen Pfarrgemeinde Sankt Marien aus Bonn. Ziel war das Kloster der Salvatorianer zu Steinfeld. "Frohgelaunt und seelisch gestärkt ist unsere Willkommensgruppe nach vier sonnigen, erholsamen und ereignisreichen Tagen im Kloster nach Hause zurückgekehrt", berichtet Lisa Müller-Wenzel vom Pastoralbüro Sankt Marien in der Heerstraße.

"Wir hatten wieder viel Freude in dieser kurzen, aber sehr intensiven Zeit", sagt Müller-Wenzel. Besonders gut gefallen habe der Gruppe die Unterkunft im neu renovierten Gästehaus des Klosters. "Wir möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei der Aktion Weihnachtslicht bedanken. Denn ohne die finanzielle Unterstützung durch das GA-Hilfswerk wären solche Fahrten gar nicht möglich", erklärt Müller-Wenzel.

Es sei inzwischen die sechste Fahrt dieser Art für bedürftige Menschen gewesen. "Die Menschen sind so dankbar, und neben der Freude flossen auch wieder Tränen der Rührung. In unserem Abschlussgottesdienst waren die Emotionen wieder sehr stark spürbar", sagt Müller-Wenzel. (veh)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort