Peugeot und Westfalia zeigen gemeinsames Reisemobil

Köln · Peugeot und Westfalia Mobil haben zum ersten Mal gemeinsam ein Reisemobil entwickelt. Es soll vor allem jungen Familien ein unkompliziertes Reisen ermöglichen.

 Peugeot-Westfalia-Verbindung: Die beiden Unternehmen haben zum ersten Mal gemeinsam ein Reisemobil auf die Räder gestellt. Foto: Peugeot

Peugeot-Westfalia-Verbindung: Die beiden Unternehmen haben zum ersten Mal gemeinsam ein Reisemobil auf die Räder gestellt. Foto: Peugeot

Foto: DPA

Peugeot und Westfalia Mobil präsentieren ihr gemeinsames Fahrzeug auf Basis des Peugeot Expert Tepee auf dem Caravan Salon in Düsseldorf (Publikumstage: 31. August bis 8. September). Die Hersteller preisen das Wohnmobil vor allem für junge Familien an. Schlafplätze bietet es unter anderem in einem Bett unter dem Ausstelldach. Zur weiteren Ausstattung gehören eine Küchenzeile mit Herd, Spüle, Kühlbox, Kleiderschrank sowie eine Diesel-Standheizung.

Angetrieben wird das Fahrzeug mit einem 2,0 Liter großen Turbodiesel, der auf 120 kW/163 PS kommt und an eine Sechsgang-Automatik gekoppelt ist. Serienmäßig verbaut sind unter anderem ein Tempomat, akustische Einparkhilfe und Regensensor. Die Sicherheitsausstattung umfasst ABS, ESP, die Antriebsschlupfregelung ASR sowie Seiten- und Vorhangairbags. Preise und Marktstart teilte Peugeot noch nicht mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort