Rhein in Flammen

Die Rheinaue ist für den Ansturm gerüstet
Die Rheinaue ist für den Ansturm gerüstet

Rhein in FlammenDie Rheinaue ist für den Ansturm gerüstet

Am Wochenende soll ein reibungslosen Ablauf von "Rhein in Flammen" gewährleistet sein. Der Veranstalter und die Stadtwerke verraten Details über das Sicherheitskonzept und die Sonderfahrpläne.

Feuerwerk bringt Flower Power in die Rheinaue

Rhein in FlammenFeuerwerk bringt Flower Power in die Rheinaue

Anfang Mai wird zum 31. Mal ein Großfeuerwerk bei Rhein in Flammen gezündet. In diesem Jahr dreht sich alles um die Hippie-Bewegung und Flower Power.

Neuer Anlauf für das Fest auf der Insel Grafenwerth
Neuer Anlauf für das Fest auf der Insel Grafenwerth

Rhein in Flammen 2017Neuer Anlauf für das Fest auf der Insel Grafenwerth

Das Inselfest zu Rhein in Flammen auf Grafenwerth bekommt eine neue Chance. Nachdem der vormalige Veranstalter das Handtuch geschmissen hatte, hatte die Stadt Bad Honnef das Inselfest neu ausgeschrieben.

Das große Aufräumen ist vorbei
Das große Aufräumen ist vorbei

Arbeiten nach Rhein in FlammenDas große Aufräumen ist vorbei

In der Rheinaue wurden am Montag noch die letzten Abfallreste von Rhein in Flammen beseitigt. Insgesamt wurde weniger Müllaufkommen registriert.

Zahl der Körperverletzungen zurückgegangen

Bilanz zu Rhein in FlammenZahl der Körperverletzungen zurückgegangen

Die Polizei Bonn hat eine erste Bilanz zu Rhein in Flammen gezogen. Demnach gab es weniger Körperverletzungen als 2015. Die SWB sprechen von einer friedlichen Großveranstaltung.

Was Sie zu Rhein in Flammen wissen müssen

Rheinaue in BonnWas Sie zu Rhein in Flammen wissen müssen

Am Wochenende ist die Bonner Rheinaue wieder im Ausnahmezustand: 80.000 Besucher werden bei Rhein in Flammen erwartet. ga-bonn.de verrät alles, was Sie zu dem Großereignis wissen müssen.

Das böse Erwachen nach dem Regen
Das böse Erwachen nach dem Regen

Rhein in FlammenDas böse Erwachen nach dem Regen

Die Erinnerungen an „Rhein in Flammen“ vor 30 Jahren werden immer von der Tschernobyl-Katastrophe getrübt sein. Am 26. April 1986 explodierte im Lenin-Kernkraftwerk bei Tschernobyl Reaktor 4 bei vollem Betrieb. Und sieben Tage später fand 1600 Kilometer westlich zum ersten Mal nach vielen Jahrzehnten wieder „Rhein in Flammen“ statt.

GA sucht Jubiläums-Besucher
GA sucht Jubiläums-Besucher

Rhein in Flammen in BonnGA sucht Jubiläums-Besucher

Zum 30. Mal in Folge findet Rhein in Flammen in diesem Jahr statt. Seit dem Jahr 1986 läuft die Festival-Serie ununterbrochen in Bonn. Der GA ist auf der Suche nach Besuchern, die vor 30 Jahren dabei waren.

So viele Übernachtungen wie noch nie
So viele Übernachtungen wie noch nie

Rhein in Flammen 2016So viele Übernachtungen wie noch nie

Das 30. Großevent am Rhein lockt am 7. Mai Besucher aus ganz Deutschland nach Bonn. Die Tourismus & Congress GmbH bilanzierte am Donnerstag den Stand der Buchungen für dieses Jahr.

Sinzig hat viele Sehenswürdigkeiten
Sinzig hat viele Sehenswürdigkeiten

Rundgang durch die Stadt am Eingang zum AhrtalSinzig hat viele Sehenswürdigkeiten

Die Gäste des Rheinischen Vereins ließen sich von Karl-Friedrich Amendt die Stadt zeigen.

„Rhein in Flammen“ feiert 30-Jähriges
„Rhein in Flammen“ feiert 30-Jähriges

Fest in der Bonner Rheinaue„Rhein in Flammen“ feiert 30-Jähriges

„Rhein in Flammen“ blickt auf 30 erfolgreiche Jahre zurück. Der runde Geburtstag wird von Freitag bis Sonntag, 6. bis 8. Mai, mit einem vielfältigen Programm und einigen Neuerungen begangen.

Ausflugtipps: Extremwandern in Bayern und Feuerwerk am Rhein
Ausflugtipps: Extremwandern in Bayern und Feuerwerk am Rhein

TourismusAusflugtipps: Extremwandern in Bayern und Feuerwerk am Rhein

Wer Lust auf eine Wanderung hat, sollte sich bei den "24 Stunden von Bayern" anmelden. Wer es eher idyllisch mag, kann sich illuminierte Sehenswürdigkeiten und Feuerwerke entlang des Rheines anschauen.

Gute Erfahrungen mit Glasverbot
Gute Erfahrungen mit Glasverbot

Inselfest zu Rhein in FlammenGute Erfahrungen mit Glasverbot

Bereits am Tag nach dem Inselfest zu Rhein in Flammen sah die große Festwiese auf Grafenwerth so aus, als habe dort gar nichts stattgefunden.

Feuerwerk krönt stimmungsvolles Fest
Feuerwerk krönt stimmungsvolles Fest

Rhein in Flammen 2015Feuerwerk krönt stimmungsvolles Fest

Als einen "Riesenerfolg" wertet das Veranstalterduo Jürgen Harder und Oskar Brumbach das Festival "Rhein in Flammen". Nach drei Tagen ging am Sonntag das am Ende doch noch verregnete Familienfest zu Ende.

Tausende im Takt von "Querbeat" und "Brings"
Tausende im Takt von "Querbeat" und "Brings"

Rhein in Flammen 2015Tausende im Takt von "Querbeat" und "Brings"

Wassertaxis wären genau das Richtige an Tagen wie am Samstag bei "Rhein in Flammen". Denn wer es sich, wie so viele, schon am Nachmittag am Beueler Rheinufer gemütlich gemacht hatte und abends auf die Idee kam, sich doch mal in den Trubel auf der linken Rheinseite zu stürzen, konnte dies quasi nur noch auf Schusters Rappen tun oder - wie lästig - zur Bahn laufen.

"Reimaue" setzt auf Hip-Hop
"Reimaue" setzt auf Hip-Hop

Rhein in Flammen 2015"Reimaue" setzt auf Hip-Hop

Es war eine kleine, vor allem anfangs träge Menge, die sich gestern noch einmal in die Rheinaue bemüht hatte, um dort das laut Organisatoren größte Gratis-Hip-Hop-Festival in NRW zu feiern.

Lichtbrücke verbindet die Rheinseiten
Lichtbrücke verbindet die Rheinseiten

Rhein in Flammen 2015Lichtbrücke verbindet die Rheinseiten

Die Premiere scheint gelungen: Zum ersten Mal dauerte das Fest auf der Bad Honnefer Insel Grafenwerth nicht nur einen, sondern ganze drei Tage. Die Veranstalter schätzen die Besucherzahl von Freitag bis Sonntag alleine dort auf mehr als 20.000.

Inselparty Nonstop auf Grafenwerth
Inselparty Nonstop auf Grafenwerth

Rhein-in-Flammen-InselfestInselparty Nonstop auf Grafenwerth

Die Pfadfinder wagten sogar den "Barfußtanz" beim "Rhein-in-Flammen"-Inselfest auf Grafenwerth. Als die Band "Polkageist" ihren Hit "Barfuß" spielte, waren die Teilnehmer des Zeltlagersnicht mehr zu halten.

120.000 Besucher beim Lichterspektakel in der Rheinaue

Rhein in Flammen120.000 Besucher beim Lichterspektakel in der Rheinaue

"Rhein in Flammen" war ein voller Erfolg: 120.000 Besucher in der Rheinaue und am Beueler Ufer staunten über ein spektakuläres Feuerwerk. Veranstalter und Einsatzkräfte ziehen positive Bílanz.