Attacke auf Niklas Pöhler

Im Fall Niklas werden die Plädoyers mit Spannung erwartet
Im Fall Niklas werden die Plädoyers mit Spannung erwartet

Prozess gegen Walid S.Im Fall Niklas werden die Plädoyers mit Spannung erwartet

Mit Spannung werden im Fall um den gewaltsamen Tod von Niklas Pöhler am Dienstag die Plädoyers erwartet. Nach 16 Verhandlungstagen sind rund um die Anklage gegen den mutmaßlichen Täter Walid S. noch viele Fragen offen.

Walid S. bricht sein Schweigen

Der 16. Prozesstag im Fall Niklas PöhlerWalid S. bricht sein Schweigen

Am 16. Verhandlungstag im Prozess um den gewaltsamen Tod des 17-jährigen Schülers Niklas Pöhler am 7. Mai 2016 in Bad Godesberg hat der Angeklagte Walid S. sein Schweigen gebrochen.

Prozesstag im Fall Niklas fällt aus
Prozesstag im Fall Niklas fällt aus

Schöffe erkranktProzesstag im Fall Niklas fällt aus

Im Prozess um den gewaltsamen Tod des 17-jährigen Niklas Pöhler am 7. Mai in Bad Godesberg fällt der Verhandlungstag am Freitag, 31. März, aus.

Angeklagter Roman W. ist wieder auf freiem Fuß

Der Fall Niklas PöhlerAngeklagter Roman W. ist wieder auf freiem Fuß

Im Fall Niklas Pöhler bestreitet der angebliche Augenzeuge, Tat und Täter gesehen zu haben. Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen eine 19-Jährige Zeugin wegen Falschaussage. Der Fall wird immer unklarer.

Augenzeuge soll im Prozess gelogen haben
Augenzeuge soll im Prozess gelogen haben

Wende im Fall NiklasAugenzeuge soll im Prozess gelogen haben

Eine 19-jährige Zeugin entlastet Walid S. und nennt einen 22-jährigen Tunesier als Täter. Dieser befindet sich wegen eines anderen Delikts bereits in Untersuchungshaft. Damit ist ein Ende der Wahrheitssuche nicht in Sicht. Denn immer mehr tritt zutage, dass Augenzeugen der Tat offenbar massiv eingeschüchtert werden.

Neuer Tatverdächtiger sitzt bereits in Haft

Fall Niklas PöhlerNeuer Tatverdächtiger sitzt bereits in Haft

Überraschung am 13. Verhandlungstag im Fall des getöteten Niklas Pöhler: Eine 19-jährige Zeugin entlastete den Hauptangeklagten Walid S.. Ein anderer Tatverdächtiger könnte nun in den Fokus geraten.

Beweislage gegen Walid S. weiterhin unklar

Fall Niklas PöhlerBeweislage gegen Walid S. weiterhin unklar

Auch am zwölften Tag im Prozess gegen Walid S. können die letzten geladenen Zeugen kein klares Bild liefern.

Tatort erst nach sechs Stunden gesichert

Prozess um Tod von Niklas PöhlerTatort erst nach sechs Stunden gesichert

Am zwölften Verhandlungstag hat der in der Tatnacht zuständige Beamte der Spurensicherung vor dem Schwurgericht ausgesagt. Er wurde erst Stunden nach der Tat alarmiert.

Auch die letzten Zeugen geben Walid S. kein Alibi

Fall Niklas PöhlerAuch die letzten Zeugen geben Walid S. kein Alibi

Am elften Verhandlungstag im Prozess um den gewaltsamen Tod des 17-jährigen Niklas Pöhler versuchten Freunde des Hauptangeklagten Walid S. am Mittwoch diesen zu schützen.

Verwirrspiel um mutmaßliche Tatjacke

Niklas-Prozess in BonnVerwirrspiel um mutmaßliche Tatjacke

Die mutmaßliche Tatjacke stand am Freitag im Niklas-Prozess im Blickpunkt. Die Vernehmung der damit in Verbindung gebrachten Zeugen brachte aber keine neuen Erkenntnisse. Der zehnte Prozesstag sorgte vielmehr für zusätzliche Verwirrung.

Zeugen liefern Walid S. kein Alibi
Zeugen liefern Walid S. kein Alibi

Fall Niklas PöhlerZeugen liefern Walid S. kein Alibi

Es ist der achte Verhandlungstag im Prozess um den gewaltsamen Tod des 17-jährigen Niklas Pöhler, und das Bonner Jugendschwurgericht versucht weiter mit Hilfe von Zeugen zu klären, was in der Nacht zum 7. Mai 2016 geschah.

„Niklas hätte 90 Jahre alt werden können“
„Niklas hätte 90 Jahre alt werden können“

Rechtsmediziner im Prozess„Niklas hätte 90 Jahre alt werden können“

Es ist der siebte Verhandlungstag im Prozess um den gewaltsamen Tod des 17-jährigen Niklas Pöhler vor dem Jugendschwurgericht. Rechtsmediziner Professor Burkhard Madea erklärt: Niklas hätte trotz Arterienanomalie 90 Jahre alt werden können.

Einzelner Schlag führte zum Tod

Prozess im Fall Niklas PöhlerEinzelner Schlag führte zum Tod

Der Rechtsmediziner hat im Prozess des getöteten Niklas Pöhler die Ursache zum Tod des 17-Jährigen dargelegt. Demnach hatte ein einzelner Schlag gegen den Kopf tödliche Folgen.

„Ich war total traumatisiert“
„Ich war total traumatisiert“

Zeugenaussagen im Niklas-Prozess„Ich war total traumatisiert“

Im Prozess um den Tod von Niklas Pöhler haben sein bester Freund und eine Freundin am Mittwoch als Tatzeugen ausgesagt. Sie erkannten die Täter wieder und schilderten dem Gericht ihre Erlebnisse in der verhängnisvollen Nacht.

Walid S. und Roman W. als Täter identifiziert

Zeugenaussagen im Fall Niklas PöhlerWalid S. und Roman W. als Täter identifiziert

Im Prozess um den Tod von Niklas Pöhler haben Freunde des Opfers die beiden Angeklagten Walid S. und Roman W. als Täter identifiziert. Vor Gericht schilderten sie die Abläufe der Tatnacht.

20-Jähriger identifiziert Walid S. als Täter

Prozess zum Fall Niklas Pöhler20-Jähriger identifiziert Walid S. als Täter

Am vierten Verhandlungstag im Prozess um den Tod von Niklas Pöhler hat ein 20-jähriger Student den Hauptangeklagten als Täter identifiziert. Ein weiterer Zeuge will von Roman W. bedroht worden sein.

Wurde ein Beweismittel beiseite geschafft?
Wurde ein Beweismittel beiseite geschafft?

Niklas-Prozess in BonnWurde ein Beweismittel beiseite geschafft?

Erstmals spricht ein Zeuge über seine Erinnerungen an die Nacht, in der Niklas totgeprügelt wurde. Später wurde er auch selbst von einem der Angeklagten geschlagen. Der Fall bleibt dennoch kompliziert. Es gibt neue Fragen zu einer angeblich verschwundenen Jacke.

Niklas' Mutter: Mir geht es nur um die Wahrheit
Niklas' Mutter: Mir geht es nur um die Wahrheit

Prozessauftakt im Fall Niklas PöhlerNiklas' Mutter: Mir geht es nur um die Wahrheit

Am ersten Verhandlungstag im Fall des bei einer Attacke getöteten Niklas Pöhler in Bad Godesberg im Mai 2016 schweigen die beiden Angeklagten und lassen ihre Verteidiger sprechen: Walid S. bestreite die Attacke gegen Niklas, Roman W. äußere sich dazu nicht.

Walid S. bestreitet Angriff auf Niklas
Walid S. bestreitet Angriff auf Niklas

Landgericht in BonnWalid S. bestreitet Angriff auf Niklas

Unter großem öffentlichen Interesse ist am Freitagmorgen vor dem Bonner Landgericht der Prozess gegen Walid S. und Roman W. gestartet. Der Hauptangeklagte Walid S. bestreitet weiter, an der Tat beteiligt gewesen zu sein.

Die Ereignisse der Tatnacht

Der tödlicher Angriff auf Niklas P.Die Ereignisse der Tatnacht

Niklas Pöhler war mit Freunden auf dem Rückweg von Rhein in Flammen als er in Bad Godesberg von einer Gruppe junger Männer angesprochen wurde. Zeugen beobachten daraufhin, wie brutal Niklas P. angegriffen wird. "Eine neue Dimension der Brutalität", wird es Bürgermeisterin Stein-Lücke später nennen. Das hat sich laut Polizei in der Tatnach ereignet.