Laut repräsentativer Umfrage Zustimmung im Land für Austragung der Fußball-EM 2024 wächst

Frankfurt/Main · Das Interesse der Menschen in Deutschland an einer Fußball-Europameisterschaft 2024 im eigenen Lande ist deutlich gestiegen.

 Die deutschen Bewerbungsunterlagen für die EM 2024.

Die deutschen Bewerbungsunterlagen für die EM 2024.

Foto: Harold Cunningham/UEFA

Wie der Deutsche Fußball-Bund (DFB) in Frankfurt/Main mitteilte, stünden laut einer repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Forsa aktuell 80 Prozent der Bundesbürger über 18 Jahre einer deutschen Bewerbung positiv gegenüber. Das seien elf Prozent mehr als noch zu Jahresbeginn. Unter den Fans betrage die Zustimmung demnach sogar 92 Prozent.

Im April hatte der DFB die Bewerbungsunterlagen in der UEFA-Zentrale in Nyon übergeben. Den Ausrichter der EURO 2024 bestimmt das UEFA-Exekutivkomitee am 27. September 2018. Deutschland hatte erstmals 1988 die Kontinental-Meisterschaft ausgerichtet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Verstärkung für die Bonn Capitals
Baseball: Phlidrick Llewellyn kommt in die Rheinaue Verstärkung für die Bonn Capitals
Aus dem Ressort