WM 2018 Die Achtelfinal-Teilnehmer im WM-Check

Bonn · Die Gruppenphase der WM in Russland ist abgeschlossen. Gestrauchelt sind einige Favoriten, gefallen ist allerdings nur der Weltmeister Deutschland. Wirklich überzeugt haben nur wenige Teams: Zum Beispiel Kroatien, England oder Belgien. Wer sind die Titelkandidaten?

Mit den Abendspielen der Gruppe G ist am Donnerstag die Vorrunde zu Ende gegangen. Für die deutsche Nationalmannschaft ist der Traum vom fünften Stern früh geplatzt, für 16 andere Teams geht die Weltmeisterschaft weiter. Von den hoch gehandelten Titelkandidaten hat kein Team überzeugt. Der Geheimfavorit Belgien, England und überraschend Kroatien hinterließen bislang den besten Eindruck. Aber reicht das auch für den Titel?

Bis auf Deutschland ist nämlich kein Top-Team gestrauchelt. Und so gelten doch wieder Brasilien, Frankreich, Spanien, aber auch Argentinien zu den obligatorischen WM-Favoriten. Wir haben uns die 16 Achtelfinalisten angeschaut und geben eine subjektive Prognose ab.

Teamcheck

Was denken unsere Leser? Wer ist ihr Top-Favorit auf den Titel. In einer Umfrage wollen wir ermitteln, ob Europa oder Südamerika das Rennen machen wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort