Liveblog zum Nachlesen vom Deutsche Post Marathon: Viele Zuschauer beim Bonn-Marathon

Liveblog zum Nachlesen vom Deutsche Post Marathon : Viele Zuschauer beim Bonn-Marathon

13.560 Starter und laut Veranstalter mehr als 200.000 Zuschauer bei traumhaften Wetter: Die Verantwortlichen des Deutsche Post Marathon 2016 zogen eine positive Bilanz.

Zum 21. Mal fand der Bonn-Marathon statt. 13.560 Athleten sorgten für ein farbenfrohes Großereignis in der Bonner Innenstadt. Ab 8.30 Uhr gehörte die City den Sportlern. Sieger des Marathons wurde Edwin Kosgei in 2:16:08 Stunden.

Mit dabei waren auch die sechs Kandidaten unserer Serie "GA macht fit für den Marathon". Nach Angaben des Veranstalters starteten rund 1200 Läufer in der Königsdisziplin über die 42,195 Kilometer. Mehr als 8000 Menschen gingen beim Halbmarathon an den Start. In dieser Kategorie gehört der Bonner Event zu den größten Wettkämpfen Deutschlands. Der Beste: Yohannes Hailu Atey vom TuS Deuz in 1:09:06 Stunden.

(Thomas Faßbender, Matthias Kirch, Thomas Heinen und Bernd Joisten)

Mehr von GA BONN