87:79 gegen Bayern München Ulm gewinnt Baseketball-Spitzenspiel

München · Vizemeister ratiopharm Ulm hat das Spitzenspiel der Basketball-Bundesliga gewonnen und dem FC Bayern München beim 87:79 (41:40) die erste Heimniederlage der Saison zugefügt.

 Ratiopharm Ulm schlägt den FC Bayern und bleibt weiterhin ungeschlagen.

Ratiopharm Ulm schlägt den FC Bayern und bleibt weiterhin ungeschlagen.

Foto: Tobias Hase

Die von Thorsten Leibenath trainierten Schwaben feierten in der 15. Partie dieser Spielzeit ihren 15. Erfolg und bleiben mit nunmehr 30:0 Punkten Tabellenführer vor Meister Brose Bamberg (30:2).

Uli Hoeneß erlebte als Gast im Publikum nach zuvor sieben Heimsiegen die erste Niederlage der Bayern-Basketballer in dieser Saison. Das Duell der beiden besten Offensivteams der Liga war bis zum Ende spannend, ständig wechselte die Führung. Erst in den Schlussminuten konnten sich die cleveren Gäste entscheidend absetzen.

Überragender Mann auf dem Parkett war für Ulm der US-Amerikaner Raymar Morgan mit 21 Punkten; sein Mannschaftskollege Chris Babb kam auf 16 Zähler. Für die Bayern trafen Vladimir Lucic (18) und Maximilian Kleber (15) am besten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Verstärkung für die Bonn Capitals
Baseball: Phlidrick Llewellyn kommt in die Rheinaue Verstärkung für die Bonn Capitals
Aus dem Ressort