Bundesliga Torwart Pavlenka verlängert bei Werder Bremen

Bremen · Fußball-Bundesligist Werder Bremen kann auch in den kommenden Jahren auf Torwart Jiri Pavlenka setzen.

 Jiri Pavlenka hat seinen Vertrag bei Werder Bremen verlängert.

Jiri Pavlenka hat seinen Vertrag bei Werder Bremen verlängert.

Foto: Carmen Jaspersen

Der Tscheche verlängerte seinen Vertrag bei den Hanseaten. Das teilte der Club nach dem 2:3 im letzten Test gegen den spanischen Erstligisten FC Villarreal mit. Die Laufzeit des neuen Vertrages wurde nicht genannt.

Der 26-jährige Pavlenka war vor einem Jahr zum SV Werder gewechselt. Der Nationalspieler hatte gleich in seiner ersten Saison starke Leistungen gezeigt und soll auch das Interesse anderer Vereine geweckt haben. "Ich habe mich in Verein und Mannschaft von Beginn an sehr wohlgefühlt. Es bedeutet mir sehr viel, dass die Verantwortlichen im Club, aber auch die Fans meine guten Leistungen honoriert haben", wurde Pavlenka in der Mitteilung zitiert. Auch gegen den FC Villarreal überzeugte er mit einigen Paraden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort