Allstar-Day Erfolgreiches Heimspiel für Mayo und Thompson

Bonn · Ryan Thompson und Josh Mayo von den Telekom Baskets haben mit dem Team International das Allstar-Game mit 102:99 gewonnen. Thompson war zudem im Dreier-Shootout erfolgreich, Ken Horton startete im Dunking-Contest.

Ein erfolgreiches Heimspiel der besonderen Art feierten die Baskets-Akteure Josh Mayo, Ryan Thompson und Ken Horton. An dem Allstar-Day im Telekom Dome nahmen gleich drei Bonner Spieler teil. Während Ken Horton seine Künste im Dunking-Contest unter Beweis stellte, gaben sich Ryan Thompson und Josh Mayo beim Allstar-Game für Team International die Ehre.

Und gewannen gegen Team National 102:99. Thompson gewann zudem den Dreier-Shootout mit 24 Zählern. "Es war mir eine große Ehre hier bei meinem Heimspiel für das Team International aufzulaufen", so Thompson. Noch zur Halbzeit hatte es für die beiden Bonner Akteure vor ausverkauften Haus - darunter FC-Keeper Timo Horn - wie ein leichtes Spiel ausgesehen. Mit 61:40 lag Team International vorne.

Dann übernahm allen voran Philipp Schwethelm das Spiel. Er führte gemeinsam mit Maximiliam Kleber das Team National wieder heran. Beide brachten es auf 21 Zähler. Schwethelm, der alle Punkte per Dreier machte, wurde nahezu einstimmig von den anwesenden Journalisten zum MVP gewählt. Eine Seltenheit: In der Regel kommt der MVP aus dem Gewinner-Team.

Doch die 35:15-Aufholjagd im dritten Viertel war nicht von Erfolg gekrönt. Team International rettete einen dünnen Vorsprung ins Ziel. 102:99 hieß es am Ende. Ryan Thompson steuerte zwei Zähler bei, Mayo fünf. Der Dunking-Contest ging überraschend an Bryan Butler, der sein Geld in der zweitklassigen ProB bei ScanPlus Baskets Elchingen verdient. Horton war bereits im Halbfinale ausgeschieden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort