Aaron White Zuerst das Baby, dann die Baskets

BONN · Ein kleines Mädchen bestimmt den Zeitplan: Früher als seine anderen Spieler konnte Mathias Fischer, der Cheftrainer der Telekom Baskets Bonn, gestern Neuzugang Aaron White auf dem Hardtberg begrüßen.

Der Rookie absolviert das Start-Procedere früher als seine Kollegen, weil er in Kürze Vater wird und dann verständlicherweise bei seiner Freundin Grace sein möchte.

Die Baskets hatten ihm die "Extra-Tour" zurück in die Heimat und die damit verbundene Unterbrechung der Vorbereitung auf die neue Saison vertraglich ermöglicht.

"Kann es kaum erwarten, die Arena mit gefüllten Rängen zu erleben"

Mittwoch früh landete White in Frankfurt, wo ihn Team-Betreuer Daniel Seffern in Empfang nahm und anschließend nach Bonn brachte. Nach einem Begrüßungsgespräch mit Baskets-Sportmanager Michael Wichterich und Fischer, der Erledigung von "Papierkram" sowie einem ersten Rundgang durch die Halle sagte der 22-Jährige: "Mein erster Eindruck vor Ort bestätigt das, was Coach Fischer in unseren Gesprächen beschrieben hat. Der Telekom Dome ist großartig, und ich kann es kaum erwarten, die Arena mit gefüllten Rängen zu erleben. Ich freue mich darauf, ab Anfang September mit dem Team auf eine spannende Reise zu gehen."

Jetzt absolviert White die medizinischen Tests beim Internisten und beim Orthopäden, danach wollen Fischer und Athletik-Trainer Julian Morche den Neuen noch einigen Athletik-Tests unterziehen. White reist am Sonntag zu rück nach Hause, wo das Abenteuer Vaterschaft den Beginn von Whites Profi-Karriere noch einmal um ein paar Tage verschiebt.

Für die anderen Telekom Baskets beginnt die Vorbereitung auf die Saison dann Ende kommender Woche - ebenfalls mit den medizinischen Tests.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort