Forward der Telekom Baskets: Yorman Polas Bartolo zum besten Verteidiger gewählt

Forward der Telekom Baskets : Yorman Polas Bartolo zum besten Verteidiger gewählt

Auszeichnung für Yorman Polas Bartolo: Der Spieler der Telekom Baskets wurde von Spielern und Trainern der Bundesliga zum besten Verteidiger gewählt.

Spieler und Headcoaches der Basketball-Bundesliga haben entschieden: Yorman Polas Bartolo von den Telekom Baskets ist der beste Verteidiger der Liga. Dies ist das Ergebnis des "Player Awards", der in diesem Jahr erstmals durch das Sportportal Wortathleten.de vergeben wurde.

Anonym wurden alle Akteure der Basketball-Bundesliga zur Abstimmung aufgerufen. Die Mehrheit der Bundesligaprofis und Trainer hat den Deutsch-Kubaner schließlich zum "Best Defender" gewählt - vor seinen Konkurrenten Daniel Theis von den Brose Bamberg und Quantez Robertson von den Fraport Skyliners.

"Der Deutsch-Kubaner kämpft, ackert, beißt sich fest und geht dahin, wo es weh tut. Er nimmt seinen Job in der Verteidigung ernst, was seine Gegenspieler regelmäßig zu spüren bekommen", schreiben die Baskets über ihn auf ihrer Homepage. Als Belohnung für seine Leistung gab es nun die Auszeichnung. (ga)