Telekom Baskets Bonn: Silvano Poropat ist neuer Cheftrainer der Baskets

Telekom Baskets Bonn : Silvano Poropat ist neuer Cheftrainer der Baskets

Der neue Headcoach der Telekom Baskets ist gefunden: Silvano Poropat hat einen Vertrag bis Ende der Saison 2016/2017 unterschrieben.

Schon heute Abend übernimmt Poropat das Training der Baskets. Das teilt der Verein auf seiner Internetseite mit. Carsten Pohl, sportlicher Leiter des Amateur- und Nachwuchsbereiches, der das Trainer-Amt vorübergehend übernommen hatte, beendet seinen Einsatz. Er wünschte Poropat "gutes Gelingen".

Dank für seinen Einsatz sprach ihm Baskets-Präsident Wolfgang Wiedlich aus: „Wir danken Carsten, dass er in sportlich ziemlich schwieriger Zeit die heikle Headcoach-Aufgabe übernommen hat und für den beurlaubten Mathias Fischer eingesprungen ist."

Der 45-jährige Poropat ist zweimaliger "BBL-Trainer des Jahres". Zuletzt agierte er unter anderem als Cheftrainer des Mitteldeutschen BC (Weißenfels).