Telekom Baskets Bonn sind vollzählig Shane Gibson komplettiert den Baskets-Kader

Bonn · Neuzugang bei den Telekom Baskets Bonn: Shane Gibson wird nach den medizinischen Checks am Montagabend in den Trainingsbetrieb des Basketball-Bundesligisten einsteigen und das Team künftig als Guard unterstützen.

 Zeichnet sich durch einen guten Wurf von außen aus: Shane Gibson.

Zeichnet sich durch einen guten Wurf von außen aus: Shane Gibson.

Foto: Telekom Baskets Bonn

Shane Gibson saß im Flugzeug, seine neuen Mannschaftskameraden im Bus. Während die Telekom Baskets in der Nacht auf Sonntag vom Turnier in Würzburg nach Hause reisten, wo sie sich nach einem 81:79-Halbfinalerfolg gegen den belgischen Erstligisten Spirou Charleroi im Finale Gastgeber s.Oliver Würzburg mit 79:95 hatten geschlagen geben müssen, war Shane Gibson im Anflug auf Frankfurt. Nach Abschluss aller medizinischen Tests steigt der Mann aus Connecticut am Montagabend in den Trainingsbetrieb ein.

Zuletzt stand Gibson beim zyprischen Meister AEK Larnaca unter Vertrag. Neben drei Meisterschaften in drei Jahren mit Larnaca (2018), dem BC Bereo (2017, Bulgarien) und den Halifax Hurricanes (2016, Kanada) sicherte er sich 2017 in der Balkan League den Titel des MVP (wertvollster Spieler).

„Shane bringt ein spielerisch interessantes Paket mit, da er neben seinem Wurf auch durch sein gutes Auge für den Nebenmann Gefahr ausstrahlt“, sagt Baskets-Headcoach Predrag Krunic. „In den kommenden zwei Wochen bis zum Saisonstart werden wir gemeinsam alles daran setzen, ihn ins Team zu integrieren und die Grundlage zu schaffen, dass er seine Fähigkeiten sowohl in der BBL als auch BCL abrufen kann.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort