Telekom Baskets Bonn Horton führt Baskets zum Sieg über Alba Berlin

BONN · Angeführt vom überragenden Ken Horton haben die Telekom Baskets Bonn am Sonntagnachmittag Alba Berlin mit 95:72 besiegt.

Ken Horton (rechts) und die Telekom Baskets Bonn deklassierten die Berliner.

Ken Horton (rechts) und die Telekom Baskets Bonn deklassierten die Berliner.

Foto: Wolter

Die „Mutter aller Spiele“ stand an und 6000 Zuschauer waren im Telekom Dome auf dem Bonner Hardtberg zu Gast. Dort sahen sie eine grandios startende Bonner Mannschaft, die schnell mit 9:0 in Führung lag. Die mit zehn Ligasiegen in Serie angereisten Berliner zeigten sich durchaus beeindruckt, fingen sich aber und hielten den Rückstand zum Ende des ersten Viertel mit 13:17 gering.

Einige strittige Schiedsrichterentscheidungen sowie ein glänzend aufgelegter Ken Horton, der im zweiten Viertel drei Dreier im Korb der Berliner unterbrachte, verwandelten den ausverkauften Telekom Dome in einen Hexenkessel. Wenngleich die Bonner auch im zweiten Abschnitt fast durchgehend führten – davonziehen ließen sie die Mannen aus der Hauptstadt nicht.

Die „Mutter aller Spiele“ entwickelte sich mehr und mehr zu einem packenden Spiel, das Josh Mayo mit einem Treffer von der Dreierlinie schließlich vorerst beendete: Mit 40:35 aus Bonner Sicht ging es in die Halbzeitpause.

Im dritten Abschnitt zeigten die Bonner endgültig, dass die Berliner Siegesserie heute reißen sollte. Angeführt vom alles überragenden Ken Horton, der mit 31 Punkten seine persönliche Saisonbestleistung aufstellte, setzten sich die in weiß spielenden Bonner Punkt um Punkt ab und gingen mit einem 20 Punktepolster in den Schlussabschnitt: 67:47.

In diesem ließen die Baskets schließlich nichts mehr anbrennen. Im Stile einer Spitzenmannschaft brachten sie die Berliner an ihre Grenzen und fuhren einen hochverdienten 95:72-Erfolg ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort