Telekom Baskets Bonn Eurocup-Abschied mit 86:95-Niederlage gegen Nanterre

BONN · Die Telekom Baskets Bonn haben sich mit einer 86:95-Niederlage (16:29, 22:19, 22:20, 26:27) gegen Nanterre aus dem Eurocup verabschiedet.

 Die Baskets unterlagen Nanterre im Eurocup.

Die Baskets unterlagen Nanterre im Eurocup.

Foto: Jörn Wolter

Dabei erwischte das Team von Coach Fischer einen schlechten Start und lag schon früh in der Partie deutlich hinten. Später kämpften sich die Baskets zwar noch einmal heran, ein Sieg blieb ihnen jedoch nicht vergönnt.

Obwohl es für die Bonner die Abschiedsvorstellung im Eurocup war, hatte Baskets-Coach Fischer die Aufgabe im Vorfeld als Charaktertest ausgerufen: "In der derzeitigen Situation geht es auch für uns um alles. Es gibt 1000 Sachen, die wir besser machen können. Wir dürfen nicht rumeiern, sondern müssen engagiert auftreten und uns vernünftig präsentieren".

Bis auf den Start war es eine Partie auf Augenhöhe. Bester Werfer der Baskets war Rotnei Clarke mit 21 Punkten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort