Liveticker: Playoffs gegen Bamberg: Bonn mit sensationellem Auftakt

Liveticker: Playoffs gegen Bamberg : Bonn mit sensationellem Auftakt

Die Playoffs der Basketball-Bundesliga sind gestartet und Bonn muss in der ersten Runde gleich gegen Bamberg ran. Doch bisher schlagen sich die Bonner richtig gut. Jetzt LIVE im Ticker.

Nachdem die Telekom Baskets Bonn das entscheidende Spiel um Platz fünf gegen die EWE Baskets Oldenburg mit 72:86 verloren haben, heißt es jetzt: Bamberg statt Bayreuth. Nach der Niederlage gegen Oldenburg müssen die Telekom Baskets im Playoff-Viertelfinale gegen den Tabellenzweiten aus Franken antreten.

„Wir wollten Platz fünf und Bayreuth, jetzt haben wir Platz sieben und Bamberg. Ein definitiv sehr starker Gegner. Die Vorbereitung beginnt jetzt,“ sagte Ryan Thompson. Findet der Baskets-Spieler die Freude an den Playoffs, kann das nur hilfreich sein.

Es heißt, den Schalter umlegen und von der Enttäuschung auf Angriffsmodus zu stellen. Doch wie schnell geht das? „Schon passiert“, sagt Josh Mayo, der die Rolle der zentralen Figur im Spiel der Baskets längst von Thompson übernommen hat.

ga-bonn.de tickert die Partie ab 14.45 Uhr LIVE!