Telekom Baskets Bonn 68:88-Niederlage gegen Bamberg zum Ende der Hauptrunde

Bonn · Mit einer Niederlage haben die Telekom Baskets Bonn die Hauptrunde beschlossen. Gegen Bamberg kamen die Bonner am Donnerstagnachmittag über ein 88:68 (21:15, 18:14, 22:19, 26:20) nicht hinaus.

Damit schließen die Telekom Baskets die reguläre Saison mit einer Bilanz von 21 Siegen und 13 Niederlagen ab. Bonn nimmt damit von Platz fünf aus die Playoffs in Angriff, wo es in der ersten Runde wie im Vorjahr zu einem Aufeinandertreffen mit den EWE Baskets Oldenburg kommt.

Die Gastgeber aus Bamberg eröffneten die Partie mit schnellen Treffern aus der Distanz. Gerade der zweite Dreier durch Rakim Sanders schien bei Bamberg offensiv früh den Knoten Platzen zu lassen. Mit einem 12:2-Lauf setzte sich Bamberg ab, so dass Bonn früh einem Rückstand hinterher laufen musste (15:6, 6. Minute). Der Rückstand wurde bis zum Gang in die Kabine zweistellig (39:29, 20. Minute).

Nach dem Seitenwechsel waren es abermals die Hausherren, die insgesamt besser aus den Startlöchern kamen.Im letzten Viertel warfen die Telekom Baskets noch einmal alles in die Waagschale, was die Kraftreserven hergaben. Allerdings war Bamberg bereits dermaßen in Schwung, dass der Comeback-Versuch der Gäste nicht von Erfolg gekrönt sein sollte. So ergaben sich sowohl für Coach Fischer als auch für Chris Fleming frühzeitig die Möglichkeit, ihren Bankspielern reichlich verdiente Einsatzzeit zu gönnen.

Telekom Baskets Bonn:

McCray (4), Looby (2), Veikalas (8/2 Dreier), Brooks (7/1), Mangold (2), Lawrence (13/2), Koch (4), Gaffney (5/1), Wachalski (6/2), McLean (17), Blass (0)

Brose Baskets:

Goldsberry (2), Sanders (14/2), Tadda (0), Schmidt (0), Ford (14/2), Rockmann (0), Harris (9/1), Jacobsen (12/2), Gavel (10/2), Smith (12/1), Zirbes (8), Fischer (7)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort