Schalke verpflichtet spanischen Verteidiger Pablo Insua

Gelsenkirchen · Der FC Schalke 04 hat den spanischen Abwehrspieler Pablo Insua verpflichtet. Der 23-Jährige unterschrieb beim Fußball-Bundesligisten einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021, wie die Gelsenkirchener am Donnerstag mitteilten. "Pablo Insua ist ein taktisch sehr gut geschulter Spieler, handlungsschnell, hat eine gute Antizipation", sagte Schalkes neuer Trainer Domenico Tedesco zum Neuzugang von Deportivo La Coruña.

Insua gehörte zum Kader der spanischen U19-Nationalmannschaft, die 2012 den Europameistertitel gewann. In den vergangenen beiden Jahren spielte er auf Leihbasis bei CD Leganes. Für den Club absolvierte er 29 Erst- und 35 Zweitligaspiele.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Verstärkung für die Bonn Capitals
Baseball: Phlidrick Llewellyn kommt in die Rheinaue Verstärkung für die Bonn Capitals
Aus dem Ressort