Sportschützenverein Bölingen Zweimal Silber für Bölinger Schützen

GRAFSCHAFT · Zweimal Silber und einmal Bronze - so lautete die hervorragende Bilanz des Grafschafter Sportschützenvereins Bölingen (GSSV) bei den deutschen Meisterschaften im Sportschießen, die auf der Olympia-Anlage in München-Hochbrück ausgetragen wurden.

So landete Peter Jelinski in der Disziplin Zimmerstutzen mit 282 Ringen ebenso auf dem zweiten Platz wie die Mannschaft in der Besetzung Peter Jelinski, Wilfried Schragen und Otto Sonnenberg.

Pech hatten die Grafschafter dagegen im Luftgewehrschießen der Seniorenklasse, als sie bei 1120 Ringen ringgleich mit dem Drittplatzierten in der Teamwertung als Vierte lediglich um Haaresbreite eine Medaille verpassten. Im Einzelnen belegten Peter Jelinski Rang 26, Wilfried Schragen Platz 46, Otto Sonnenberg Rang 56 und Reinhold Gärtner Rang 76.

Auch im Kleinkaliber-Dreistellungskampf fehlte den GSSV-Aktiven Schragen, Jelinski und Bernd Lück als Viertplatzierten nur ein einziger Ring zum angestrebten Edelmetall; in der Einzelwertung waren Schragen als Vierter und Jelinski als Fünfter ebenfalls nicht gerade vom Glück verfolgt.

Bronze gab's dafür aber mit der Armbrust. Wilfried Schragen schoss die Zehnerserien am besten und belohnte sich mit dem dritten Rang.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Führerschein nach nur einer Fahrstunde
GA-Serie „Spurensuche“: Der Tourenwagenfahrer Olaf Manthey Führerschein nach nur einer Fahrstunde
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort