Fußball Zwei Titel für Bornheim und Vorgebirge

BORNHEIM/BONN · In jeweils zwei von vier Altersstufen standen die Nachwuchsfußballer des SSV Bornheim und des SV Vorgebirge bei den vom TuS Germania Hersel ausgerichteten Hallen-Stadtmeisterschaften ganz oben auf dem Siegertreppchen. So setzten sich die D-Junioren des SSV Bornheim im Endspiel mit 3:0 gegen den TuS Roisdorf durch, nachdem sie im Halbfinale den SC Widdig ausgeschaltet hatten. Roisdorf hatte gegen Hersel nach Siebenmeterschießen mit 3:2 die Oberhand behalten. Widdig wurde Dritter.

Auch bei den E-Junioren war der SSV nicht zu bremsen. Im Finale musste sich Salia Sechtem mit 0:2 geschlagen geben; im Halbfinale hatten die Bornheimer gegen den SV Vorgebirge mit 1:0 die Oberhand behalten. Die Vorgebirgler belegten nach einem 3:1 gegen den TuS Roisdorf Rang drei.

Schadlos hielt sich der SV Vorgebirge bei den F-Jugendlichen, bei denen er im Endspiel dem SSV Bornheim mit 2:0 das Nachsehen gab. In der Begegnung um den dritten Platz hatte der TuS Roisdorf gegen den TuS Germania Hersel ebenfalls mit 2:0 die Nase vorn.

Auch bei den Bambinis heißt der neue Stadtmeister SV Vorgebirge - nach einem 2:0-Erfolg gegen den TuS Roisdorf. Über Platz drei freute sich der SC Widdig nach einem 4:2 über den SSV Walberberg.

Am Wochenende stehen die jüngsten Fußballer im Kreis Bonn im Mittelpunkt. Der Fußballkreis richtet am Wochenende im Schul- und Sportzentrum Meckenheim die F-Junioren-Hallenmeisterschaft sowie das kreisinterne Qualifikationsturnier zum E-Jugend-Cup des FV Mittelrhein aus.

Den Anfang machen am Samstag ab 10 Uhr die 16 besten F-Junioren-Teams im Kreisgebiet, die in vier Vorrundengruppen um den Einzug ins Finale kämpfen. Die jeweiligen Gruppensieger und Zweitplatzierten qualifizieren sich für die Endrunde.

Im Anschluss an den F-Jugend-Wettbewerb beginnt am Sonntag um 14 Uhr der E-Jugend-Cup, der traditionsgemäß in allen neun FVM-Kreisen unter der Schirmherrschaft von Wolfgang Overath zugunsten der Kinderkrebshilfe ausgespielt wird. Jeder Spieler erhält ein Erinnerungs-T-Shirt; die jeweiligen beiden Erstplatzierten eines jeden Kreises nehmen am 22. März an der Endrunde in der Sportschule Hennef teil. Für jedes erzielte Tor spendet die Kreissparkasse Köln einen Euro für den guten Zweck.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort