Fußball-Bezirksliga Windhagener Derbysieg

LINZ · Die Bezirksligafußballer des SV Windhagen mischen weiterhin kräftig an der Tabellenspitze mit. Im brisanten Lokalderby beim VfB Linz setzte sich die Mannschaft von Trainer Martin Lorenzini zum Rückrundenauftakt mit 1:0 (0:0) durch, revanchierte sich damit für die 1:2-Hinspielniederlage und hielt zugleich einen der ärgsten Konkurrenten auf Distanz.

Im ersten Durchgang dominierten auf dem Linzer Kaiserberg die Abwehrreihen; Torgelegenheiten blieben daher Mangelware. Nach dem Seitenwechsel sorgte dann ein Freistoß des Windhageners Labinot Prenku, den VfB-Keeper Sebastian Seitz gerade noch abwehren konnte, für erste Gefahr (49.).

Nach 63 Minuten war es schließlich Matthias Metzen, der mit einem Heber über den Zerberus der Platzherren die Entscheidung zugunsten der Gäste herbeiführte. Die nachfolgenden Linzer Bemühungen um den Ausgleich blieben ohne Erfolg.

VfB Linz: S. Seitz, Lacher (85. Skorobogatko), Bernard, Becker, Joch, Kuqi (61. M. Seitz), Kizilkan, Krupp, Schuht, Kyrion (75. Hoxhaj), Ramovic.

SV Windhagen:Lissen, Heßler, Blumenthal, Krist, A. Alt, Höhler, Prenku, Klos (90. +2 Borschel), Berghoff (72. Rüddel), Metzen (87. Siebert), C. Alt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort