Windeck rückt auf Rang vier vor

Der TSV Germania Windeck ist der Tabellenspitze der Fußball-NRW-Liga zumindest optisch ein ganzes Stück näher gekommen. Im "Heimspiel" gegen die SF Siegen, das aus Sicherheitsgründen im Bonner Nordpark stattfand, gewann die Mannschaft verdient mit 2:0 (1:0).

Bonn/Windeck. (hs) Der TSV Germania Windeck ist der Tabellenspitze der Fußball-NRW-Liga zumindest optisch ein ganzes Stück näher gekommen. Im "Heimspiel" gegen die SF Siegen, das am Sonntag aus Sicherheitsgründen im Bonner Nordpark stattfand, gewann die Mannschaft von Trainer Heiko Scholz am Ende hoch verdient mit 2:0 (1:0).

Von der ersten Minute an machte die Germania klar, dass sie um jeden Zentimeter Boden zu kämpfen bereit war. Sie störte früh, gewann zunächst fast jeden Zweikampf und brachte die als Tabellendritte angereisten Sportfreunde ständig in Bedrängnis. Der Erfolg stellte sich schnell ein, wenn er auch noch nicht zählbar war. Michael Kessel scheiterte mit einem abgefälschten Schuss an der Querlatte (4.), und Alexander Hettich schoss in aussichtsreicher Position über das Tor (6.). Da nützte auch die lautstarke Unterstützung der Siegener Fans, die im Verhältnis den TSV-Anhängern weit überlegen waren, wenig.

Ihr Team kam streckenweise nicht aus der eigenen Hälfte heraus. Nach einer Viertelstunde legte dann Markus Kurth per Kopf für Daniel Grebe auf, der das Leder aus acht Metern zum 1:0 unter die Latte knallte. Nach einer halben Stunde ließ der Anfangsschwung der Germanen etwas nach, die Abwehr hatte die Stürmer von Gäste-Trainer Andrzej Rudy gut unter Kontrolle. Die Entscheidung fiel nach 56 Minuten: Nach einer Flanke von Fatih Tuysuz köpfte Kurth zum 2:0 ein. Die einizige Möglichkeit der harmlosen Siegener vereitelte TSV-Keeper Maurice Gillen, der einen Schuss von Volkan Okumak fest-hielt.

Windeck: Gillen, Kukielka, Reed, Tuysuz, Schultens, Nehrbauer, Kessel, (59. Musculus), Grebe, (76. Meiß), Jörgens, Hettich, Kurt (59. Thomassen).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Licht und Schatten beim 1. BC Beuel
Niederlage gegen Wittorf, Sieg gegen Trittau Licht und Schatten beim 1. BC Beuel
Aus dem Ressort