Wessels bleibt bis 2007

Auch Scherz und Sinkala verlängern ihren Vertrag beim 1. FC Köln

Köln. (sid) Fußball-Bundesligist 1. FC Köln, der den Sturz in die Zweitklassigkeit kaum noch verhindern kann, plant die Zukunft. Der dreimalige deutsche Meister verlängerte die Verträge mit Matthias Scherz um ein Jahr bis 2005, mit dem sambischen Nationalspieler Andrew Sinkala um zwei Jahre bis 2006 und mit Torhüter Stefan Wessels bis 2007. Der Kontrakt von Wessels hatte eine Laufzeit bis 2005.

"Der 1. FC Köln hat für mich auch im Falle eines Abstiegs eine gute Perspektive. Ich fühle mich in Köln sehr wohl und glaube an die Zukunft des Vereins. Sollten wir absteigen, so habe ich keinen Zweifel daran, dass wir in der nächsten Saison eine schlagkräftige Truppe beisammen haben, mit der wir dann den direkten Wiederaufstieg im Angriff nehmen wollen", begründete Wessels seine Entscheidung. Die Verträge für Wessels, Scherz und Sinkala haben Gültigkeit für die erste und zweite Bundesliga.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort