VfL Alfter Werres neuer Trainer in Alfter

BONN · Die Tätigkeit von Werres ist vorerst bis zur Winterpause befristet. Auf den Coach wartet eine große Herausforderung.

 Soll den VfL Alfter zurück in die Erfolgsspur bringen: Hermann-Josef Werres.

Soll den VfL Alfter zurück in die Erfolgsspur bringen: Hermann-Josef Werres.

Foto: Wolfgang Henry

Einen Tag nach der desolaten Vorstellung gegen den Aufsteiger SV Breinig (0:2) reagierte Fußball-Mittelrheinligist VfL Alfter auf die angespannte sportliche Situation und inthronisierte Hermann-Josef Werres als neuen Trainer. Werres tritt die Nachfolge von Deniz Bakir, der vor zwei Wochen zurücktrat, an.

„Wir brauchen in unserer Situation einen erfahrenen Trainer, der Autorität besitzt und die Liga kennt. Das trifft auf Hermann-Josef Werres zu“, begründet VfL- Vorsitzender Uwe Emons die Entscheidung. Das Engagement ist auf Wunsch des neuen Übungsleiters erst einmal bis zur Winterpause befristet. „Ich kenne die Mannschaft und weiß um ihre Qualität“, sagte Werres, der bereits an diesem Dienstag sein erstes Training leiten wird. Auf den neuen Mann wartet eine große Herausforderung, denn die Mannschaft ist derzeit völlig außer Form. „Es gibt nichts schönzureden. Bis zum Winter wird es eine ganz schwere Angelegenheit“, weiß auch VfL- Vorsitzender Emons.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort