Tischtennis-Champions Tour in Bad Neuenahr Weltstar Timo Boll begeistert die Zuschauer

Es war ein Fest für die Tischtennis-Fans. Timo Boll, Dimitrij Ovtcharov und weitere internationale Stars lockten 600 Zuschauer nach Bad Neuenahr.

 Der Jetlag als härtester Gegner: Timo Boll kam direkt aus China und verlor seine Spiele in Bad Neuenahr.

Der Jetlag als härtester Gegner: Timo Boll kam direkt aus China und verlor seine Spiele in Bad Neuenahr.

Foto: Martin Gausmann

Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 30-jährigen Bestehen der Spielgemeinschaft TuS/PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler gastierte die Championtour 2013 - eine Turnierreihe in sieben deutschen Städten an sieben aufeinanderfolgenden Tagen - für einen Abend im Kreis Ahrweiler. In der Turnhalle der Erich-Kästner-Schule im Stadtteil Bachem zauberten neben Boll und Ovtcharow der österreichische Nationalspieler Robert Cardos sowie die Weltklassespieler Jörgen Persson (Schweden), Wang Xi (China) und Jean-Michel Saive (Belgien).

Im Finale der Turnierserie zerlegte Dimitrij Ovtcharow den chinesischen Weltklasse-Abwehrer Wang Xi auf sehenswerte Art und Weise mit 3:0. Unter starkem Jetlag litt dagegen Boll. Der deutsche Weltstar war ebenso wie Ovtcharow direkt aus der laufenden chinesischen Super-Liga angereist und verlor seine Gruppenspiele gegen Persson und Wang Xi mit jeweils 1:3.

Zum Publikumsliebling avancierte in Bachem aber Jean Michel Saive. Der Belgier, Vize-Europameister im Einzel, streute reichlich Showelemente in einen begeisternden Tischtennisabend ein und erhielt stürmischen Applaus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort