Geländetag auf dem Annaberger Hof Weltmeisterin Bettina Hoy am Start

BONN · Beim sechsten Geländetag auf dem Annaberger Hof sind prominente Reiter am Start - zum Beispiel die Welt-, Europa- und deutsche Meisterin Bettina Hoy und die international erfolgreichen deutschen Vielseitigkeitsreiter Dirk Schrade und Kai-Steffen Meier.

Aber auch die frisch gebackene deutsche Meisterin der Jungen Vielseitigkeitsreiter, Pia Münker, mischt am Samstag auf dem Annaberger Hof kräftig mit.

Auf dem Programmplan stehen außer Vielseitigkeitsprüfungen - zum ersten Mal auch in der Klasse L - auch eine L-Geländepferdeprüfung, bei der es um Qualifikationen für das Bundeschampionat geht.

Für den sechsten Geländetag auf dem Annaberger Hof ist die Querfeldeinstrecke um eine neue Schneise im Wald und weitere Naturhindernisse erweitert worden. Das Turnier beginnt am Samstag um 8 Uhr mit Dressurprüfungen auf dem Rasenplatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort